Schulleben

Das Schulleben umfasst mehr als nur den Unterricht. Es bezieht sich auf alle Aktivitäten, die im Rahmen der Schule stattfinden, einschließlich des Mittagessens, der Betreuung, der Pausen, der Ausflüge und anderer Unternehmungen wie Projekttage, Feste oder Sportevents.

Verabschiedung des Schulleiters der katholischen Schule Bremerhaven Herr Gehrt  1/9

Osterdeko  2/9

Gabentisch zum Erntedank  3/9

Känguruh-Mathematik-Wettbewerb  4/9

Schulausflug 2022 - Jaderpark  5/9

Schulfest 2022  6/9

Auf den Weg ins Stadttheater  7/9

Lichtermeer zum St. Martins-Umzug  8/9

Wichteltür in der Adventszeit  9/9

Tiere in der Schule

Aquarium in der 2c

Stabheuschrecken

Stabheuschrecke

Stabheuschrecken

Klassenkaninchen Napoleon 3a

Pflanzaktion und Blumengruß

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a haben kürzlich eine Pflanzaktion gestartet, bei der sie ein mobiles Gewächshaus mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt haben. Das Gewächshaus wurde vom Förderverein der Schule gesponsert, wofür sich alle Beteiligten herzlich bedanken. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und haben gemeinsam Möhren, Gurken, Tomaten und Radieschen in die Erde gebracht. Besonders die Radieschen sprießen bereits kräftig und lassen die Vorfreude auf die bevorstehende Ernte steigen.

Die Pflanzaktion war nicht nur ein schönes Gemeinschaftserlebnis, sondern vermittelt auch den Wert von gesundem Essen und nachhaltigem Anbau. Die Schülerinnen und Schüler haben dabei nicht nur theoretisches Wissen erworben, sondern können auch praktische Erfahrungen im Umgang mit Pflanzen sammeln. Das mobile Gewächshaus bietet zudem eine tolle Möglichkeit, auch in Zukunft weitere Projekte rund um das Thema Gartenbau und Nachhaltigkeit umzusetzen. Die Kinder sind bereits gespannt auf die kommenden Herausforderungen und freuen sich auf eine erfolgreiche Ernte.

Gleichzeitig bei der Pflanzaktion haben sich die Kids um ihren "Blumengruß" gekümmert, den sie für die erfolgreiche Teilnahme an der Bremerhaven-Rallye im Rahmen der Übernachtung in der Schule bekommen haben.  Die kleinen Töpfchen stehen im Klassenzimmer auf der Fensterbank und jedes Kind hat die Aufgabe, sich um seine Pflanze zu kümmern, so dass sie auch keimt und wächst.

Ebenfalls in Angriff genommen wurde die Platzhalter-Schubkarre für die Auffahrt vor der Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben die Blumen, die nicht mehr schön waren, durch neue ersetzt. Die Schubkarre erstrahlt nun im neuen Glanz und ist echt ein echter Blickfang.

Blumenerde muss natürlich zuerst rein.  2/13

Die Radieschen sprießen bereits nach nur 5 Tagen!  3/13