Schulsozialarbeit

Mein Name ist Susan Fischer, ich bin Sozialpädagogin (Soziale Arbeit B.A., Erziehungs- und Bildungswissenschaften M.A.) und seit August 2018 als Schulsozialpädagogin mit 25 Stunden an der Grundschule tätig. Schüler/innen können mich bei unterschiedlichen Schwierigkeiten ansprechen oder auch bei anderen Gesprächsbedarfen auf mich zukommen. Ebenso berate ich Eltern bei verschiedenen Problemlagen (z.B. bei Erziehungsfragen), oder aber auch Lehrer/innen, wenn es Schwierigkeiten mit den Schüler/innen gibt. Bei Bedarf vermittle ich gerne zu weiteren Hilfsangeboten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Sozialtrainings in den 1. Klassen,
  • Klassenrat,
  • Interventionen bei Konflikten zwischen Schüler/innen,
  • Streitschlichterausbildung,
  • Gesundheitsförderung (Koch-AG).

Schüler/innen und Eltern können sich immer vertrauensvoll an mich wenden, mit der Sicherheit, dass Besprochenes nicht weitererzählt wird.

Sie erreichen mich über meine E-Mail-Adresse: sfischer(ät)katholische-schule-bremerhaven.de, unter der Telefonnummer: 0471-30859235 oder über das Sekretariat der Schule unter der Telefonnummer: 0471-3085920