Ausflüge und Unternehmungen

Ausflug in die "Villa"

Die Kinder der Klasse 1a hatten einen tollen Ausflug in die "Villa" im Vieländer Weg. Mit den neuen Warnwesten ausgestattet fuhren die Kinder mit dem Bus zur Villa und verbrachten dort einen tollen Vormittag. Das Thema des Tages war "Kürbis"

Es wurde auf die herkömmliche Art mit Feuerstahl und Zunder ein Lagerfeuer entzündet. Die Kinder lernten allerhand über Kürbisse und haben selbst eine Kürbissuppe zubereitet, die direkt am Lagerfeuer verzehrt wurde. Nebenbei wurden dann noch ein paar Frösche gerettet, also rundum ein schöner Tag in der Natur.

Schulausflug zum Serengeti Park in Hodenhagen

Am vorletzten Schultag vor den großen Sommerfereien haben wir alle einen Ausflug zum Serengeti Park gemacht. Ganze 6 Busse waren dafür notwendig! Nach 1,5 Stunden Fahrt kamen wir im Serengeti Park an und durften gleich wieder in andere Busse steigen. Dieses Mal waren es Doppeldecker und die fuhren mit uns durch die Tiergehege. Wir konnten viel entdecken, führte uns doch der Weg durch verschiedene Bereich Afrikas, Australiens, Amerika und natürlich auch Europa.

Nach der Rundreise konnten dann die Fahrgeschäft und der Spielplatz besucht werden.

Doch die schöne Zeit war viel zu schnell vorbei und wir mussten uns dann wieder am Nostalgiekarussel sammeln, um dann mit unseren Bussen wieder zurück nach Hause zu fahren.

Glück hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, der Regen kam erst auf dem Weg nach Hause und so konnten wir einen tollen Tag im Park verbringen.

Für die Ermöglichung und die großzügige Unterstützung zum Schulausflug danken wir ganz herzlich:

- dem Förderverein der Grundschule Stella Maris
- dem Magistrat der Seestadt Bremerhaven
- Kolping-Tex Bremerhaven
- Petrovic - Versicherungsmakler, Bremerhaven
- Glashaus Augenoptik,  Bremerhaven
- D. Heinrichs Logistic GmbH, Bremerhaven

Ausflug des Jahrgang 1 in das Figurentheater

Beide Klassen des ersten Jahrgangs haben einen Ausflug in das Figurentheater im Fischereihafen gemacht. Mit dem Bus quer durch die Stadt und dann noch ein Stückchen zu Fuß. Zunächst wurde gefrühstückt und dann ging es ins Theater.

Der Ausflug hat allen viel Spaß gemacht und es hat auch alles wunderbar geklappt.

Klimahaus

Die Schülerinnen und Schüler der 4a und der 4b konnten diese Woche im Rahmen der BLG-Sponsoring-Aktion kostenlos das Klimahaus besuchen. Eine tolle Aktion, die allen sehr viel Spaß gemacht hat.

28.02.23

Drachensteigen

Bei den hiesigen Windverhältnissen bietet sich hier natürlich an, auch mal am Deich einen Drachen steigen zu lassen.

Eislaufen

Im Winter gehen wir regelmäßig in die Eisarena Bremerhaven zum Eislaufen.

Spielplatz

Wenn die Zeit es zu lässt und es vom Unterrichtsplan einzurichten ist, gehen wir gerne auf Spielplätze. Die Kinder in einer anderen Umgebung zu erleben, ist immer wieder eine Freude und zeigt häufig eine andere Sichtweise auf die kleinen Menschen. Dort wird geklettert, gegraben, geschaukelt und gerutscht – aber auch geholfen, getröstet und sehr viel gelacht.